Euer schönstes Onkelz-Konzert?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stovokor.

  • 51 mal Respekt ich würd mich schon freuen wenn ich auf 20 konzis komme.

    Ich kann noch was drauflegen :thumbsup:

    Bei mir sind es 59 Konzerte crazy


    https://dunklerort.com/easymed…hp?image-list/&userID=408

    hab mir deine Karten angesehen. Ein paar kann ich nicht entziffern, aber wir waren mindestens 22 mal gemeinsam auf einem Konzert


    VAYA

  • Ich schau mir jetzt nicht vor jedem Beitrag im Profil das Geburtsdatum an....Gut.....bei den weiblichen Personen vielleicht8o

    Geburtstag steht unten links.. wenn es man aktiviert hat ;)

  • Ja


    http://www.onkelz.de/timeline/1997/07/live-open-airs-1997/


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • mag jemand Meckern wer will....


    Mein schönstes Onkelz Konzert war bis jetzt Stadion Frankfurt, aber ich hab auch noch nicht so viel aufn Buckel wie manch andere hier.



    Aber es hätte ewig weiter gehen können :love::love::love:

  • Also nach zig Konzerten muss ich eingestehen, dass es im Waldstadion das beste (Groß-)Konzert war.


    Lausitzring war zwar sehr emotional und HHR von der Masse ein Tanz der Glücksgefühle, aber das hier war dank des Daches eine ganz andere Hausnummer.


    Die Konzerte aus der Festhalle FFM und Dortmund konnten das vor 2005 nur aufgrund der Stimmung zwischen den Liedern toppen.

    Das fehlt leider stark in den letzten Jahren.

  • Nein - aber das liegt am Publikum, an uns. Und zwar will das Publikum heute bespaßt und unterhalten werden und nicht mehr selber dafür sorgen. Es soll gute Stimmung herrschen, es sollen Fangesänge sein...aber Stimmung passiert nur dann, wenn man sie macht. Das liegt an jedem selbst.


    Für mich ist ein Konzert immer dann gigantisch gut, wenn ich mit meinem Kumpel ein paar Mitstreiter finde, die dann vorne drin gemütlich mitpogen, mitsingen, Zwischengesänge anstimmen. Dann ist das Konzert gerettet.

  • Nein - aber das liegt am Publikum, an uns. Und zwar will das Publikum heute bespaßt und unterhalten werden und nicht mehr selber dafür sorgen. Es soll gute Stimmung herrschen, es sollen Fangesänge sein...aber Stimmung passiert nur dann, wenn man sie macht. Das liegt an jedem selbst.

    Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Ich war bei der Kelly Family (aus Neugier). Nun kann man von denen ja halten, was man will, aber die Fans sind irre. Die Kellys haben zwischendrin ne Pause gemacht (wie im Theater, mit Gong und allem), die war etwa 20 Minuten lang würd ich schätzen. Die Fans haben DURCHGEHEND Gesänge angestimmt, Laolawellen gemacht, die sind komplett ausgerastet, obwohl gar keiner auf der Bühne war. Generell hab ich so ne Stimmung wie da selten erlebt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich habe grade auch mal recherchiert, auf wievielen Konzerten ich war und habe dabei was interessantes festgestellt. Ich war vor der Trennung, von 98-2004 auf 8 Konzerten, seit 2014 aber bereits auf 11 und meinen persönlichen Höchststand habe ich dieses Jahr erreicht, mit 4 Konzerten....


    Liest sich im Verhältnis zu anderen hier natürlich gering, aber ich war nie jemand, der mir bei einer Tour 10 Konzerte angucken wollte...


    ...obwohl meine Frau vor einigen Wochen noch sagte, dass die bloss keine Tour mehr machen sollen, dann wäre ich noch so bekloppt und würde überall hinfahren....ich weiss nicht, wie sie darauf kommt...:/:P

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Bei mir ist genau umgekehrt vor der Trennung war ich 15 mal seit der Reunion 2 mal Ich würde mich freuen wenn ich die 20 noch knacke

  • Micky so ähnlich sehe ich das auch! Aber seit der ersten Karlsruhe Show sind Onkelzkonzerte für mich gleichzeitig ein Familientreffen. Man verabredet sich schon ewig vorher und freut sich genauso sehr darauf Leute wiederzusehen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich glaub ich war seit der Reunion auch auf mehr Konzerten als vorher. Aber ich muss auch sagen dass die Reisebereitschaft bei mir deutlich gestiegen ist. Zwischen 16 und 25 wäre ich wohl nicht durch die Republik gefahren um moöglichst viele Konzerte zu besuchen, da war ich dann halt bei den Konzerten in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt usw. Aber Hamburg, Leipzig usw. hätte ich damals glaub ich nicht gemacht.

  • Ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht - wenn doch, Schande über mich...


    Was war euer schönstes Onkelz-Konzert bisher?

    Oder habt ihr eine Top 5 ?


    Ich finde, man muss die Konzerterlebnisse trennen in "Onkelz bis 2005" und "Onkelz ab 2014".


    Magischer bzw. intensiver waren für mich die Konzerte bis 2005.

    Damals bin ich noch so viel durchs Land für Konzerte gereist, immer erste Reihe und es war einfach dieser perfekte magische Moment auf jedem Konzert.


    Meine Top 5 von "Damals":


    1. Frankfurt I 2004

    2. Saarbrücken 2004

    3. Nürnberg 2003

    4. Münster 2004

    5. Frankfurt 2002



    Meine Top 5 von der "Onkelz-Neuzeit":


    1. Hockenheim 2014

    2. Frankfurt 2018

    2. Frankfurt 1 2016

    3. Hockenheim 2015

    4. Bremen 2016


    Heute klappt das leider nicht mehr so oft mit dem Reisen..und die Knochen sind auch zu kaputt für die erste Reihe ...

  • MindfuckSociety

    Hat den Titel des Themas von „Euer schönste Onkelz-Konzert?“ zu „Euer schönstes Onkelz-Konzert?“ geändert.
  • "Ein" schönstes Onkelz-Konzert ?

    Ich kann da drauf keine Antwort geben.

    Jedes einzelne Onkel-Konzert,das ich bis jetzt besuchen durfte,ist für mich , so wie du das ausdrückst "magisch"

    in meiner Aussage : ist jedes Onkelz-Konzert "Sensationell" !

  • Onkelz bis 2005


    Ferropolis 2003 da war einfach alles perfekt


    Onkelz ab 2014


    Wien 2016 Es war sicher nicht das beste Konzert aber für mich das erste Onkelz Konzert seit 2005 und schon alleine deswegen was besonderes.

  • Saarbrücken 2004 - ja, das war mega. Furchtbar emotional und verdammt anstregend. Ich war noch niemals nach einem BO-Konzert so unglücklich, geladen und k.o.


    Mein schönstes Konzert bis 2005 war allerdings mein Erstes in Völklingen 1994.

    Ab 2014 war es für mich Hockenheim 2015, der erste Samstag. Das war pure Magie. Und als ganz was Besonderes seh ich von der Tour das Abschlusskonzert in Frankfurt. Das war für mich persönlich sehr ergreifend, speziell, das Ende einer langen Leidenszeit und der Start in ein...ja...neues Leben. :-)


    Aber wie Uschj schrieb: eigentlich ist jedes Konzert was Besonderes mit einer Anekdote, toller Momente und ganz viel Gefühl.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."