Euer schönstes Onkelz-Konzert?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stovokor.

  • Mmmh schwierig schwierig.. Am positiv emotionalsten fand ich mein erstes Konzert überhaupt 20 Jahre in ffm und hock 14 ( das Ben Becker intro und der Countdown und dann hsdo)


    Lausitz war intensiv, das will ich aber eigentlich nicht mehr erleben. Von der location und setlist war Loreley sehr schön. Tour 2016 Spielfreude auf hohem Niveau


    man verbindet ja doch mit jedem Konzert einzigartige Momente..das drumherum..

  • Ich hab grade mal 12 bzw. 13, je nachdem ob man VCT als 1 oder 2 Konzerte sieht.
    Hoff die 20 fällt noch, aber denk viel mehr, werden es nemma werden^^


    Aber bis vor 3 Jahren war ich noch froh überhaupt 2 bzw. 3 Konzerte gesehen zu haben. In dem Sinne is des nun schon Jammern auf hohem Niveau :-D

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich fand das Jubiläumskonzert in der Festhalle in Frankfurt sensationell. Und Hockenheim 2014 am Freitag. Also DAS Reunion-Konzert. Ansonsten werde ich das Bratislava-Orchester in Essen vom Mai letzten Jahres wohl ewig als herausragendes Ereignis Icon Erinnerung behalten.
    Das schlechteste Konzert bislang war Straßburg 98, so eine miese Halle....unbeschreiblich.

  • Ich fand das Jubiläumskonzert in der Festhalle in Frankfurt sensationell. Und Hockenheim 2014 am Freitag. Also DAS Reunion-Konzert. Ansonsten werde ich das Bratislava-Orchester in Essen vom Mai letzten Jahres wohl ewig als herausragendes Ereignis Icon Erinnerung behalten.
    Das schlechteste Konzert bislang war Straßburg 98, so eine miese Halle....unbeschreiblich.


    Das in Essen habe ich total in den Hintergrund gestellt.
    Das hat wirklich alles erlebte bis jetzt getoppt.
    Wollte mein Lebtag schon immermal ein Klassikkonzert sehen und dann gleich mit Onkelz. Jup das war das Beste was ich musikalisch Live erleben durfte. Bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur an das Erlebte denke.

  • 94 hier, 95 da...
    boah seid ihr alle alt. =)


    hannover 04 mein erstes und das gefährlichste. hatte wohl etwas gehörprobleme danach, kurz um ein mittelschwere gehörtrauma. dauerinfusionen beim hno die tage danach waren klasse.


    lausi ist total an mir vorbeigezogen, war aber dennoch irgendwie intensiv.


    hhr 14 als auch 15 waren beeindruckend groß


    und die tour 16 war halt das hohe niveau schön zu sehen.



    jeder gig hat seinen punkt wo man sagt, das war das beste....

  • Ja was soll ich sagen, ich bin erst 2005 auf die Onkelz gestoßen und da war Lausitz schon längst Geschichte.


    Mein erstes Konzert war Hockenheim 2014. Ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war. Endlich die Götter die ich nur von DVDs kannte live zu erleben.


    Und dann gings los, abfahr nach Hockenheim mit meinem besten Kumpel, meiner Schwester und meinen Vater. Die ganze Zeit lag so eine Spannung in der Luft, die größer wurde je näher wir dem Ring kamen.
    Aber die härte war echt als Ben Becker die Ansage machte und 28 vom Orchestet gespielt wurde. Gänsehaut ohne Ende.
    Und dann kamen Sie endlich auf die Bühne, die V.I.E.R., man hatte ich einen harten damals Das Konzert war wie ein Rausch und aufgrund dieser Emotionen ist Hockenheim 14 mein erstes und bestes Onkelzkonzert.


  • Jessas, darf ich gar nicht dran denken. 8|
    Und dann noch erste Reihe. Würde ich so heute, glaub ich, nicht mehr überleben...


    Stimmt!
    Essen hab ich ganz vergessen. Außergewöhnlich, wie ich finde.


    Da war so stickig und eng in der Halle, ich glaub bei den ersten Noten schwankte die halbe Halle mit weil alle gedrückt haben, man konnte nicht stehen bleiben, man konnte aber auch nicht fallen. Ein Wahnsinn war das. So geht es heutzutage nicht mehr zu. Pirmasens war echt arg, stand damals auch grad so 4,5 Meter von der Bühne weg.


    96 und 98 war ich auch als erste Reihe. Da war es dann ruhiger als paar Meter dahinter wo dir ständig ein 100 Kilo Kanister aus ner anderen Richtung entgegen gesprungen ist...hach, und heute hocke ich auf Sitzplätzen.


    Schön war die Zeit :-)


  • Danke VAYA übernehme gerne die Fackel, es wären eigentlich schon 58 wenn 1992 Dillingen nicht aus bekannten Gründen abgesagt worden wäre und 1997
    Flughafen Hahn hatte ich schon Urlaub gebucht, dies ist mir danach aber nicht mehr passiert :D


    Ich hab grade mal 12 bzw. 13, je nachdem ob man VCT als 1 oder 2 Konzerte sieht.
    Hoff die 20 fällt noch, aber denk viel mehr, werden es nemma werden^^
    VCT habe ich als zwei Konzerte gezählt.
    Aber bis vor 3 Jahren war ich noch froh überhaupt 2 bzw. 3 Konzerte gesehen zu haben. In dem Sinne is des nun schon Jammern auf hohem Niveau :-D


    Das in Essen habe ich total in den Hintergrund gestellt.
    Das hat wirklich alles erlebte bis jetzt getoppt.
    Wollte mein Lebtag schon immermal ein Klassikkonzert sehen und dann gleich mit Onkelz. Jup das war das Beste was ich musikalisch Live erleben durfte. Bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur an das Erlebte denke.


    Essen habe ich nicht mitgezählt, das war aber ein sehr emotionales Konzert und ich hätte nie gedacht, dass ich mal in Abendgaderobe auf einem Klassikkonzert sitze.

  • Meistens sagt man(n) ja , das erste mal war das schönste mal...
    Ich fand mein erstes schon ganz geil weil halt das erste.
    Hamburg Gaswerk ´95
    aber das schönste war tatsächlich 2015 HHR,
    lag sicher an der mitgereistenTruppe, Emotionen pur, Spaß und Megaspaß
    und doch möchte ich dem Zitat beipflichten :

    Eigentlich waren alle Onkelz Konzerte Highlights.......

  • augsburg dampfbläserhalle. alle Dortmund feten aber da ganz klar das letzte und damit das erste mal hinknien. Und dann 2014 HHR. Wer meine geschichte kennt weis warum und münchen 2016 und auch hier wieder der persönliche schicksalsschlag davor.