stetig steigende Preise bei Konzerten

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sheldon.

  • boah das hab ich ja noch nie gehört.


    Is halt das land der unbegrenzten Möglichkeiten.


    Und is das bei uns in Deutschland auch geplant? Hat sich in der Überschrift so angehört.

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Die bild macht halt gerne panik :dash:


    Ne, ich schätz mal das so modelle bei einigen künstlern und bands, vor allem bei denen wo die nachfrage entsprechend gross sein wird, ganz sicher mode machen wird beim vvk. Und das schlimme ist, die werden deswegen net in halbleeren hallen spielen sondern vor vollen... aber dann stehen da halt net die fans, sondern besserverdiener-event-touristen, welche von der spielenden band gerade mal 2, 3 lieder kennen und im schlimmsten fall nur den namen der band und die mal sehen wollen


    Das ende des ticket-vvk-preis-wahnsinn ist jedenfalls noch lange nicht erreicht und ticketmaster, eventim und co. fällt immer was neues ein um den fan auszunehmen

    If life is just a highway...

    ... then the soul is just a car

  • Daran verdienen dann aber sicherlich nicht nur Ticketmaster, Eventim und Co. (also die Ticketanbieter), sondern auch die Band und das Label.


    Ticketmaster zockt aktuell schon gut mit Hilfe der Versandkosten ab, schlimmer noch als Eventim und Co.

    Ich wollte gestern jeweils ein Ticket für BAD RELIGION in Wiesbaden und Köln über ticketmaster.de kaufe, da hätte ich zwei Mal Versand zahlen müssen. Ich kann nicht beide Tickets in einen Warenkorb packen.

    Ist man erstmal im Warenkorb, kommt man scheinbar nicht zurück um weitere Tickets reinzupacken.
    Versucht hab ich's mit allen vier mir zur Verfügung stehenden Browsern (Google Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge und Mozilla Firefox), no way.
    Im Anschluss hab ich erfahren, dass darüber bereits im Ringrocker-Forum diskutiert wurde.

    Dann ordere ich heute (offizieller VVK Start für alle Anbieter heute 10 Uhr) halt über Eventim.


    Klar, ich hätte mir auch Online-Tickets kaufen können, das mache ich bei vielen Konzerten auch, aber bei einigen Bands hab ich schon gerne noch ein halbwegs richtiges Ticket.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Wenn die immer diese Printvariante anbieten würden würde ich auch einiges an Geld sparen.


    brauch nicht immer ein Fanticket.


    aber das man sagt Printvariante für alle gibts halt nicht.

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Kommt auf die Band an.


    Die absoluten Topbands werden trotzdem ausverkauft sein, weil es genug Leute gibt, die sie sehen wollen und es sich auch leisten können. Siehst doch auch bei den Onkelz. Glaubt den wirklich jemand, die Leute die bei Ebay auch 200€ pro Karte bezahlen, würden das nicht tun, wenn die Onkelz die Karten direkt für 200 anbieten?


    Bei kleineren/unbekannteren Bands da würde es wohl Grenzen geben irgendwann.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen