Auf gute Freunde Nacht in Dortmund 27.5.18

Auf Wunsch vom Kanzler hier ein kleiner Bericht von der "Auf gute Freunde Nacht" in Dortmund am 27.05.18


Bereits Monate vor dem Treffen hatte klaineböhse auf die Onkelz Nacht im Pirates Boo hingewiesen. Es gab 10 Forenmitglieder plus zwei Bekannte von Wulla die grundsätzlich Interesse hatten.


Nalle fuhr bereits am Tag zuvor zu Wulla um die ganze Nacht #nurwasser zu trinken. Also hatten die beiden schonmal eine harte Nacht hinter sich. klaineböhse holte beide im Sauerland ab und Klainehexe kam auch.


Ich hatte noch familiäre Verpflichtungen und bin letztlich um 18 Uhr zu den anderen gestossen. Nachdem wir uns gestärkt hatten und Wulla seinen ersten toten Punkt überwunden hatte, machten wir uns auf dem Weg Richtung Hauptbahnhof. Dort trafen wir dann auf eine grosse Truppe der Facebookgruppe Onkelz Freundeskreis United. Nach kurzem Plausch sind wir dann zum Pirates Boo weiter. Dort angekommen mussten wir noch etwas warten. In der Zeit rief Sheldon mich an und wir fanden uns nach kurzer Suche. Somit waren wir dann vollzählig.


Das Pirates Boo ist eine gemütliche Piratenkneipe wo die Kellnerinnen gerne auf der Theke spazieren gehen ;)


Als wir reinkamen, fanden wir raus, dass Bier aus Metern geordert werden konnte. Davon haben wir regen Gebrauch gemacht.


Der Laden war relativ schnell rappelvoll und der DJ hat alles gegeben. Kein Hit wurde ausgelassen. Die Stimmung sensationell. Sheldon war völlig begeistert und kündigte an, die Tour gerne wieder zu machen (5 Stunden Anreise mit der Bahn).


Wie immer an so einem Abend passierten viele kleine lustige Dinge. Flyer für den Fanmarsch haben wir auch verteilt. Letztlich war aber das Wichtigste, dass wir uns teilweise neu, teilweise besser kennengelernt haben. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich sehr auf das nächste Treffen mit der Truppe. Es war toll.

Meine Stimme habe ich dann auch bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag wiedergefunden. ;)


Eine Wiederholung wird definitiv folgen und jeder sollte die Zeit investieren beim nächsten Mal dabei zu sein.

onklifiziert seit 1996
Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

Kommentare 6

  • Super Zusammenfassung. Meine Stimme hat einige Tage gelitten und seitdem hab ich scheiß Husten.

    Ich schaue täglich bei PiratesBoo, ob es schon einen neuen Termin gibt :love:

    • da es ja alle drei Monate ist, müsste es Ende August sein. Ob der Termin günstig ist...denke eher dann im November...

  • Sehr schön zusammengefasst Sascha 👍🏻🤘🏻


    Den Laden muss man einfach mal erlebt haben.


    Es waren wirklich 7 Stunden ( ok für mich nur etwas über 5 🙈) Onkelz Power ohne Ende.


    Man hat es sich überlegt rauchen zu gehen weil der DJ einem eigentlich keine Minute Pause gegönnt hat. Es kam ein Gassenhauer nach dem anderen.


    Absolute Spitze die Nacht.


    😍🤘🏻😍🤘🏻

  • Sehr schön, Danke.

    • Toll erzählt Sascha ❤


      Das mit dem Rauchen gehn war echt so ne Sache... Viel schlimmer für mich war aber ganz oft, dass ich mein Glas angesetzt hab, und es nicht geschafft habe nen Schluck zu trinken 😅 🍺

      ....dabei war ich total durstig 😬


      Freu mich schon mächtig auf eine Wiederholung

      und hoffe dass sich noch viele dazu gesellen 🤘🏼🤘🏼